Rolf Wefers verabschiedet sich in den Ruhestand

26.02.2021 von Udo Späker

Rolf Wefers; Mitbegründer der KADOMO GmbH
Rolf Wefers; Mitbegründer der KADOMO GmbH

Er ist einer der Mitbegründer und Gesellschafter von KADOMO und seit fast 25 Jahren ein treuer und geschätzter Kollege von uns. Nun verabschiedet Rolf Wefers sich Ende Februar in den wohlverdienten Ruhestand. Der Elektronikmeister hat oftmals das Unmögliche möglich gemacht, damit einige Produktentwicklungen auf den Weg gebracht und vielen Kunden durch individuelle Lösungen bei den Fahrzeugumbauten zu mehr Mobilität und Lebensqualität verholfen. Mit seiner Kompetenz und Zuverlässigkeit hat Rolf Wefers den erfolgreichen Weg von KADOMO wesentlich mitgeprägt.

Seine Nachfolge im Bereich Elektronik treten bei KADOMO gleich mehrere junge Mitarbeiter als Team an. Sie konnten sich bereits seit längerem auf ihre neue Aufgabe vorbereiten, sodass das umfangreiche Knowhow in diesem Bereich nicht nur vollständig erhalten bleibt, sondern zukünftig beständig und auf breiter Basis ausgebaut werden kann. Nicht zuletzt durch die zunehmende Elektrifizierung der Autos und die ständig wachsende Zahl an Assistenz- und Überwachungssystemen bekommt die Fahrzeugelektronik eine immer größere Bedeutung, der wir durch das neue Team gerecht werden.

Mit seinem Eintritt in den Ruhestand gibt Rolf Wefers auch seine Anteile an KADOMO an die übrigen Gesellschafter ab. Damit ist unser Elektronikguru zwar formal vollständig aus unserem Unternehmen ausgeschieden, wir bleiben ihm aber natürlich weiterhin persönlich verbunden und hoffen, dass er noch das eine oder andere Mal den Weg in unsere Zentrale nach Hilden findet. Weil wir uns nicht vorstellen können, dass der Tüftler fortan seine Finger stillhalten kann, haben wir eine leise Vorahnung, dass er uns noch mit der einen oder anderen Idee überraschen wird. Für seinen Ruhestand wünschen wir Rolf Wefers alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

So jung war unser KADOMO Team um Rolf Wefers im Gründungsjahr 2009 noch.
So jung war unser KADOMO Team um Rolf Wefers im Gründungsjahr 2009 noch.

Zurück

nach oben