Neuer VW Caddy (Maxi) V Rolli-In® bestellbar

22.01.2021 von Udo Späker

KADOMO präsentiert den neuen VW Caddy (Maxi) 5 als Roll-In®-Lösung

Der neue VW Caddy 5: mit Easy-Flex-Rampe universell einsetzbar
Der neue VW Caddy 5: mit Easy-Flex-Rampe universell einsetzbar

Gerade erst hat Volkswagen den neuen Caddy V vorgestellt, da gibt es ihn bei uns schon mit unserer beliebten Rolli-In®-Lösung für den Transport von Rollstuhlfahrern. Obwohl das Fahrzeug von Grund auf erneuert wurde, bleibt auch der Caddy V dank des Heckausschnitts mit der flachen Bodenwanne für Rollstuhlfahrer unverändert nutzbar.

Im Caddy V Maxi bleibt bei diesem Umbau sogar der Originaltank erhalten. Sobald die große Heckklappe des VW Caddy geöffnet wird, kann die EasyFlex-Rampe mit nur einer Hand ausgeklappt werden. Sobald der Rollstuhl sicher im Fahrzeug fixiert worden ist, wird die Rampe einfach wieder hochgeklappt, zusammengeklappt und ebenfalls mit wenigen Handgriffen sicher fixiert. Für den Rollstuhlfahrer steht ein hochwertiges Rückhaltesystem mit Dreipunktgurt zur Verfügung, das durch eine Kopf- und Rückenstütze ergänzt werden kann.

Beim Rolli-In®-Umbau von KADOMO bleibt beim VW Caddy V die serienmäßig eingebaute zweite Sitzreihe vollständig erhalten. In der dritten Sitzreihe können im Caddy V Maxi zwei Drehklappsitze eingebaut werden, die genutzt werden können, wenn kein Rollstuhl transportiert wird. Auf diese Weise behält der VW Caddy V Maxi seine volle Flexibilität für Fahrdienste und Taxiunternehmen.

Auch der Caddy V in der kurzen Version kann mit dem Rolli-In®-Heckausschnitt von KADOMO ausgestattet werden, dieser erhält dann einen modifizierten Kraftstofftank. Für beide Rolli-In®-Umbauten des Caddy V liegt eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers vor, außerdem sind sie crashgetestet und DIN-gerecht.

VW Caddy Maxi V Rolli-In®: Leichter Zugang für Rollstuhlfahrer.
VW Caddy Maxi V Rolli-In®: Leichter Zugang für Rollstuhlfahrer.

Zurück

nach oben