Gleich drei wichtige Zertifizierungen erneuert

15.12.2020 von Udo Späker

Unsere Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001-2015 wie auch unsere Zertifizierung als Ford QVM-Partner und Mercedes Benz VAN-Partner für mehr Mobilität wurden in den vergangenen Monaten bestätigt. Da die Audits des TÜV Nord und der Autoherstellers Ford und Mercedes Benz streng und umfangreich sind, war im Vorfeld bei uns in Hilden zwar einiges los, umso mehr freuen wir uns aber, dass alle drei Zertifizierungen zum wiederholten Mal anstandslos verlängert wurden. Das zeigt, dass wir beständig auf einem hohen Niveau arbeiten, um unseren Kunden zu mehr Mobilität und Lebensqualität zu verhelfen.

Mit der DIN EN ISO 9001 wird uns bereits seit unserer Gründung vor elf Jahren ununterbrochen bescheinigt, dass wir die hohen Anforderungen der Norm an Produktions- und Qualitätsstandards erfüllen. Die Zertifizierung wird von einer unabhängigen Stelle stets nur befristet erteilt und ist deshalb eine hochwertige Orientierungshilfe für (potenzielle) Kunden. Geprüft werden zahlreiche Aspekte, unter anderem die Kundenorientierung und -zufriedenheit, die Qualität und Verantwortlichkeit der Führung, der Umgang und die Unterstützung der Mitarbeiter, die Steuerung der betrieblichen Abläufe, die Bewertung der Leistung und die Umsetzung von Verbesserungen.

Durch die Verlängerung der Zertifizierung als Ford QVM-Partner und Mercedes Benz VAN-Partner für mehr Mobilität sind wir weiterhin offizieller Partner für behindertengerechte Umbauten an den Fahrzeugen der Autokonzerne. Damit wird nicht nur die hohe Qualität unserer Arbeit anerkannt, Ford- und Mercedes Benz-Händlern wird auch weiterhin empfohlen uns als Partner für ihre Kunden mit entsprechendem Umbaubedarf zu wählen. Die Zertifizierung sorgt zudem für vereinfachte und optimierte Abläufe in der gesamten Servicekette, was wiederum unseren Kunden zugutekommt. Unser gesamtes Umbauspektrum steht damit weiterhin für alle Fahrzeuge von Ford und Mercedes Benz an allen unseren Standorten zur Verfügung.

Zurück

nach oben